Achtung Zwiebel!

Das Leben auf einer Insel hat auch seine Tuecken. So wurden Rene und Liam vor 2 Wochen Opfer der Bananen Knappheit. Ein Schild im oertlichen Supermarkt wies die beiden auf einen Lieferengpass hin. Bei uns im Council ist dafuer die Zuckerknappheit ausgebrochen. Dafuer haben wir nun kiloweise Suessstoff. Ich habe einen Ausweg aus der Misere inclusive Umweg um den Suessstoff gefunden. Nun gibts eben Kakao mit Instantkaffeepulver. Aber ich, mit einem Premium Platz dem Materiallager gegenueber, kann mir immer kaum ein laecheln verkneifen, wenn die Kollegen morgen um morgen verzweifelt durch die Tuer in diesen Raum verschwinden um noch verzweifelter wieder rauszukommen. Inzwischen muss ich nur noch leicht den Kopf schuetteln, wenn ich fragende Blicke zugeworfen bekomme.

Letzte Woche ging ein Aufschrei durchs Land. Eine bekannte Bauhauskette veranstaltet jeden Sonntag vor ihren Laeden einen Wuerstchenverkauf fuer den guten Zweck. Wer aber nun an Plakate schwenkende Vegetarier denkt ist ganz weit von der Wahrheit entfernt. Es geht dabei nicht um das Fleisch, sondern um die Rutschgefahr die von den Zwiebeln ausgeht, wenn diese runterfallen. Jaha das ist ein riesen Health and Saefty Problem!

Die Loesung des ganzen ist nun die Platzierung der Zwiebeln unter der Wurst, damit diese vom Herunterfallen gehindert werden.

Ansonsten haben wir wieder mal 2 neue Mitbewohner in Form zweier Kayaks und die Kinder werden noch mit Angeln ausgestattet um sich zu beschaeftigen. Der Sommer kann also kommen. Wir sind bestens vorbereitet und in guter Form. Rene faengt jetzt an im oertlichen Fitnessstudio zu trainieren und ich habe eine Pilatespartnerin gefunden. Nebenbei gehen wir noch regelmaessig laufen und Weihnachten planen wir dann die mehrtaegige 130km Fahrradtour.

Und falls wir Lust auf Schlittschuh fahren haben, gehen wir in den Baumakrt und rutschen ein bisschen auf matschigen Zwiebeln.

Schoene Woche euch allen

 

Related posts

1 thought on “Achtung Zwiebel!”

  1. Silvia

    …ich wär jetzt auch gern auf der südlichen Halbkugel: hier wirbeln die ersten Schneeflocken durch die Luft und es weht ein kalter Nordostwind!!! Es ist immer wieder schön zu hören (und zu lesen), dass ihr euch bei den Kiwis so wohl fühlt. Auf den ersten Kajakerlebnisbericht bin ich sehr gespannt, wird bestimmt lustig! Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und viel Spaß bei allen Aktivitäten! ‍♀️ Dicke Küsschen für Liam und Yaron!

Leave a Comment