Happy Father’s Day!

<Zirkusmusik an>

<Zirkusmusik aus>

Heute ist Daddy Day! Rene’s Kollegen waren sowohl überrascht als auch interessiert, als er erzählte, dass man sich in Deutschland morgens schon zum Bier- und Schnapstrinken auf einer Wanderung trifft. Der Event steht für nächstes Jahr auf der Agenda.

Liam und Yaron haben im Kindergarten tolle Karten für Papa gebastelt, bemalt und sogar beschrieben! Und zu Hause mit Mamas Hilfe Gingerbread Mens gebacken und verziert. Wir waren im grossen Park biken und wandern, im Spassbad, auf einem Spielplatz und haben zum Abendessen Burger mit Jo’s Chiabatta Brötchen gegrillt. Ein sehr schöner Tag!

Wir sind wirklich sehr stolz auf unsere Jungs, und das aus vielen Gründen. Einer davon ist, wie toll sie mit dem Umzug von Deutschland und dem monatelangen Verzicht auf Spielsachen und andere Sachen umgegangen sind. Sie haben von sich aus hin und wieder gesagt, wie sehr sie sich das ein oder andere aus ihrem alten Spielzimmer wünschten und im nächsten Satz gleich gesagt, dass es ja in den Kartons von Opa zu uns geschickt wird, wenn wir einen Job und ein Haus haben. Und solange wir herumreisen, konnten wir auch keine neuen Spielsachen kaufen, da sie ja nicht in den Kofferraum passen. Nun sind ja viele Spielsachen angekommen (gefühlt die Hälfte der Kartons war damit voll), aber zur Belohnung durften sich Yaron und Liam in einem Grossen Spielzeugladen jeder etwas aussuchen. Die Entscheidungsfindung fiel nicht leicht und brachte Jo fast auf die Palme, aber wir sind mit tollen Spielsachen nach Hause gekommen. Rene durfte den Traktor und das Piratenschiff zusammenbauen und sogar auch schon damit spielen.

Als Nachtrag hier noch zwei Videos vom Raketenabschuss im MOTAT

 

Und ein paar Bilder

Related posts

Leave a Comment