Otter vs Shrimp

Hallo

Hier nur ein kurzes Update:

Unser „Raupchen“ ist zurück und der Kofferraum wurde zum Entsetzen der Kinder in der gleichen Farbe lackiert, wie der Rest des Autos.

Yaron darf endlich wieder schwimmen. Sein Zeh ist soweit verheilt. Nach 2 Stunden im Wasser hat sich der ohnehin abgesplitterte Teil des Nagels schmerzlos abnehmen lassen. (Eklig war es schon ein bisschen, aber er war happy in seinen Minion Jandals (Kiwi für Flip Flops) nach Hause zu dürfen). Liam und Yaron haben ab Samstag wieder Schwimmschule und sind in den Ferien um jeweils 1 Level aufgestiegen. Liam ist jetzt ein Otter und Yaron ein Shrimp…wobei jeder Fischkutterkapitän bei der Beschreibung eines „Yaronshrimps“ vor Angst in die Wüste ziehen würde. Das gute Tier ist so groß wie ein Rhino, hat mega „Kniepsen“ (Zangen) und muss zum atmen auftauchen, weil es Lungen hat. Und es hat ganz langes Fell und hält sich am Boden fest…mit Krallen. Is klar!!!

Es traf eine wahre Flut an Visa bei uns ein. Die Kinder Visa sind innerhalb 1 Woche bearbeitet und bewilligt worden. Jo´s Arbeitsvisa ist endlich (!!!!!!!!!!!!!!!!) angekommen und Rene hat sich ein Visa für eine mögliche Indienreise von der Arbeit aus beantragt und bekommen. Ob er es braucht ist fraglich, aber haben ist besser als brauchen.

Der Courierfahrer, der die ganzen INZ ( Einwanderungsbehörden) Briefe bei uns abgegeben hat ist echt der Kracher. Jedesmal möchte er wissen, was denn in dem Umschlag ist, woraufhin ich, bei den verschlossenen Briefumschlägen, nur mutmaßen kann und vor einigen Wochen wies er mich darauf hin, dass es ihm und mir doch das Leben einfacher machen würde, wenn wir neben dem Garagentor eine Klingel anbringen würden. Denn die Garage nutzen auch wir als Hauszugang. Er hat sich wie Bolle gefreut, als ich das auch gleich umsetzte. Nun erschallt “ Unter dem Meer “ von Disneys „Ariel, die kleine Meerjungfrau“ durchs Haus… Fragezeichen in Renes Gesicht bei meiner Begeisterung….Wer war denn bei Köhlers für die musikalische Früherziehung zuständig?

Und unser chinesischer Mitbewohner erzählte uns, dass er und seine Frau ausziehen. Wer weiss was da noch auf uns zukommt. Oder wer…? Wir werden die abendlichen Gerüche und Rülpsgeräusche aus der Wohnung auf jeden Fall erst dann vermissen, wenn wir sicher sind, dass das was da folgt nicht schlimmer ist .Sehr diplomatisch 😉

Related posts

4 thoughts on “Otter vs Shrimp”

  1. Silvia

    Glückwunsch zu den Visa!!! Vor einem Jahr habt ihr noch mitten in der Planungsphase gesteckt! Seitdem ist doch einiges passiert und ihr habt viel erreicht!
    Es ist toll, dass die Jungs so viel Spaß beim Schwimmunterricht haben. Dann steht ja dem Surfen im Sommer nichts mehr im Weg 😉
    Und ich hoffe für euch auf nette neue Mitbewohner…
    Liebe Grüße und dicke Küsschen für Liam & Yaron.

  2. Köhler

    Das mit der Musik war so ne Sache……. Aber immerhin waren die Bravo-Hits immer sehr gefragt 🙂
    Ich verweise auf das Weihnachtsvideo: Rene mit irgendeinem Instrument und Sebastian versucht ihm beizubringen, mit ihm zusammen ein Liedchen anzustimmen. Zum Kaputtlachen……
    Liebe Grüße
    Arno

    1. Silvia

      Also ich bin raus!!! :-)) Für Musik und Früherziehung derselben bin und war ich nie zuständig…….wegen totaler „Unmusikalität“ :-(( (gibt es dieses Wort überhaupt?)

  3. Omi

    Naja, mit der Musikalität ist das so eine Sache. Ich singe sehr gerne, und laut, besonders in der Kirche, da fällt es am wenigsten auf, dass die Tonleiter nicht ganz stimmig ist, aber schon in frühen Jahren haben mir meine Kinder diese Leidenschaft verboten:-) . Hat mich immer sehr gefreut, dass Liam, Mayla und Yaron nicht so feine Ohren hatten und meine Lieder freudig mitgedrällert haben! 🙂
    Das die Visa endlich angekommen sind ist wirklich befreiend für euch! Prima!
    Wann ziehen denn die Leute aus ?? Können wir nicht die Wohnung haben für unsere Ferienzeit?
    Wäre doch praktisch?!?!
    Gute Reise René und pass gut auf, das du keine Kuh verletzt.
    Drückis für euch:-)

Leave a Comment